Vorlagen für Ihren Gemeindebrief

Hier finden Sie Bausteine für Ihren Gemeindebrief in verschiedenen Formaten und Größen sowie Texte und bereits fertig gestaltete Gemeindebriefseiten.

Die Texte sind so angelegt, dass Sie sie einzeln, aber auch in Kombination verwenden können, um auf die Impulspost-Aktion „Gott neu entdecken“ im Themenumfeld „Gott und die Bilder von Gott“ und ihre Inhalte sowie auf die Erlebnis-Ausstellung aufmerksam zu machen.

Fertig gestaltete Gemeindebriefseiten

Es gibt zwei verschiedene Gemeindebriefvorlagen in Design und Text. Hier können Sie diese jeweils in Farbe und schwarz/weiß sowie DIN A4 und A5 Format downloaden. Es stehen Ihnen die Vorlagen als PDF oder JPG zur Verfügung.

Vorlage "Vorstellungen von Gott und darüber hinaus"

Vorlage "Mach dir (k)ein Bild von Gott"

Texte zu den Gemeindebriefen

Hier können Sie Texte beider Gemeindebriefe als Word-Datei downloaden.

Textvorlage "Vorstellungen von Gott und darüber hinaus"

Textvorlage "Mach dir (k)ein Bild von Gott

Erlebnis-Ausstellung

Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen weiteren Textbaustein, mit dem Sie Ihre Gemeinde zur Erlebnis-Ausstellung "Reformation ist hier - Entdeckertour auf Gottes Spur" in Ihrer Kirchengemeinde einladen können.

Textvorlage "Kirchen-Ausstellung" als Word-Vorlage downloaden

Grafiken zu den Gemeindebriefen

Die beiden Grafiken zu den Gemeindebriefvorlagen stehen Ihnen jeweils in Farbe und schwarz/weiß zum Download zur Verfügung. Klicken Sie jeweils auf den entsprechenden Link.

Logos der Reformationskampagne

Hier finden Sie verschiedene Logo-Dateien zur Reformationskampagne

Gott-neu-Entdecken Logos

Materialien zur Kirchenausstellung

Weitere Materialien einschließlich der Einladung und die einzelnen Symbole der Kirchenausstellung stehen Ihnen als Download zur Verfügung.